|
|
26.03 22:Uhr
Hallo jan
ich hab grad mit jemanden gesprochen!
ich weiß jetzt
das ich dich los lassen muss!
ich weiß das du andere intressen hast
und mich vielleicht vergessen hast!
Ich weiß das du dich nie mehr bei mir melden wirst!
Ich muss mich wohl damit abfinden!
Ich muss...ob ich will oder nicht
ich muss loslassen
ehe ich daran zerbreche!!!
vergessen, werd ich dich jedoch NIE NIE NIE!!!!
und ich lasse dich nie mehr los
in meinen gedanken!
Aber ich muss dich gehn, ziehn lassen!!!!
Ich liebe dich!
und vermisse dich, so sehr!
aber es hat alles keinen sinn mehr!!!
Ich leide nur
leide unter diesen verlusst!!!!!
ICH LEIDE UND GEH ZUGRUNDE!!!!
deswegen werde ich aufhören
dich zu lieben
ich werde dich aber immer lieb haben
immer und immer an dich denken!!!!!!!!!!
Freundschaftliche grüße
dein engel mit den zerbrochenem herzen

4.04.06 18 Uhr
Hallo jan
Wieder mal ein paar zeilen!
Mir geht’s nicht gut!
Habe ne krise, und wieder zu kämpfen!
Bin heute nur am wasser gebaut, und alles geht mir
Gegen den strich!
Ich bin traurig, habe ich doch wieder mal Till eine reingewürgt!
Absichtlich, unabsichtlich, ist egal, weiß nicht warum!
Ich habe mich geärgert, maaslos geärgert!
Es wird schlimmer und schlimmer, ich mag bald kein beitrag mehr schreiben
In dem forum!
Mache ja doch nur immer wieder die gleichen fehler
Und schaffe es nicht, daraus zu lernen!
Manches lern ich eben nie.....
Manchmal habe ich einfach nur noch die schnautze so voll
UND MÖCHTE ALLES NUR NOCH WEGSCHMEI?EN!!!
In dem forum fühle ich mich nicht mehr wohl, schon sehr sehr lange nicht mehr
Und es gibt dinge die mich dort so sehr belasten
Und was mit Ennos zu tun hat, das ich darüber nicht reden, oder schreiben kann
Denn es würde alles, aber alles zerstören!
Es würde alles explodieren in mir und ich würde einigen ganz gewaltig
Weh zun, ich ich würde mit einem schlag ein paar mehr leute verlieren!
Deswegen schweige ich, rede nichts, sage nichts!
Auch wenn es mich seit monaten innerlich zerfressen tut
Und es mich quält...es ist besser zu schweigen!
Manchmal ist es eben nicht gut, das zu schreiben oder zu sagen
Was man denkt und was man fühlt! Es würde nur böses blut geben!!!
Selbst paul meint, ich sollte versuchen darüber zu reden...aber ich kann nicht!!!
Ich brauche erst jemanden dem ich so sehr vertrauen kann
Das ich darüber reden kann!
Selbst hier wenn ich in diesem tagebuch schreibe, an dich schreibe lieber jani
Selbst hier kann ich nicht offen sein!!!
Und nun, was dich betrifft, dich mein jani...ja, ich leide nach wie vor darunter
Das wir keinen kontakt haben, ich weiß ich muss dir zeit lassen
Ich weiß auch das ich loslassen müsste!
Ich träumte heute nacht zum ersten mal so intensiv von dir
Das es mir angst machte, und ich vielleicht seither nur traurig bin!
Im traum sah ich dich, im bett liegen, im koma, und eine stimme sagte mir
Das du willst das ich dich gehen lassen soll
Sagte mir, das ich loslassen solle....ich habe an deinem bett gestanden und furchtbar geweint und war auch so wütent, wie du von mir verlangen könntest
Dich los zu lassen....das war mein traum, von dir...und seither bin ich traurig
Weil mir bewusst ist, das ich schon viele gehen lassen musste
Aber nie loslassen konnte!!!
Es fällt mir einfach so unheimlich schwer, und ich kann es einfach nicht akzeptieren
Ich kann es einfach nicht...zu sehr weh tut das!!!
Bitte verzei mir jani...ich bin heute einfach nur traurig und verzweifelt!
Und hasse mich selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein engel

lieber jan
hier ist mal etwas, was ich erstellen lassen habe!!!
Es trifft wie die faust aufs auge!
ich denge es stimmt, sehr vieles überein!
ich wollte wissen, was das ist, was uns damals beide veranlasste zu sagen
ich liebe dich...
und wie es jetzt um uns beiden steht!
Partner-Horoskop
Kompakt-Version
Planeten im Komposithoroskop
Text von Robert Hand
Partner-Horoskop
für
monja paffrath
und jan ....
Nr. 138095.001
Noe Astro Media GmbH, Markgrafenstr. 58, 10117 Berlin
Tel. 0800-7837841, Fax 030-726268-200
Internet http://www.noeastro.de E-Mail service@noeastro.de
Copyright Astrodienst AG 2004. Alle Rechte vorbehalten.
Kompaktversion
für monja paffrath und jan...
Einleitung
Diese Kompaktversion des "Partnerschafts-Horoskops" deutet kurz und prägnant die
wichtigsten Themen in Ihrer Partnerschaft. Es bezieht sich hauptsächlich auf Liebesbezie-
hungen, kann aber auch auf Freundschaften oder Geschäftspartnerschaften übertragen
werden. Grundsätzlich stehen die positiven Aspekte der Beziehung im Vordergrund. Das "Partnerschafts-Horoskop" ist eine Art "Komposition" aus den beiden persönlichen Ge- burtshoroskopen und wird als eigene Einheit gedeutet. Die Geburtshoroskope umfassen
alle Planetenkonstellationen zum Zeitpunkt Ihrer Geburt und gehen daher weit über herkömmliche Sternzeichen-Horoskope hinaus.
Falls Sie noch mehr über Ihre Partnerschaft erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen die ausführliche Version des "Partnerschafts-Horoskops". Mit einem Umfang von 20-30 Sei-
ten enthält sie die vollständige Deutung der Planetenkonstellationen des kombinierten
Horoskops und beschreibt alle Bereiche Ihrer Partnerschaft, auch die etwas problemati-
scheren. Der Text stammt von dem Autor Robert Hand und ist anderweitig auch unter
dem Titel "Astrotext Partner" erhältlich.
Wenn Sie dieses Horoskop lesen, beachten Sie bitte, dass die Planeten Sie nicht dazu
zwingen, irgend etwas zu tun oder zu sein. Sie verfügen über den freien Willen, Ihr
Leben selbst zu bestimmen. Das gilt auch für eine Partnerschaft. Sollten Sie auf Wider-
sprüche im Text stoßen, so liegt es daran, dass Beziehungen, genau wie Menschen,
komplex und möglicherweise auch widersprüchlich sind. Das Partnerschafts-Horoskop
kann Ihnen helfen, Ihre Partnerschaft besser zu verstehen.
Die Sonne im zwölften Haus
Hier treten Herausforderungen auf, die für viele Menschen schwierig zu bewältigen sind.
In dieser Beziehung werden Sie beide mit Aspekten ihres innersten Selbst konfrontiert,
die Sie normalerweise vor sich selbst und vor anderen verborgen halten. Vielleicht halten
Sie aber auch die Beziehung geheim oder stellen sie so dar, daß niemand weiß, das Sie
ein Paar sind.
Aufgrund dessen kann die Beziehung für Sie beide selbstzerstörerisch werden, be-
sonders dann, wenn Sie nicht vollkommen ehrlich miteinander sind. Heimlichkeiten
führen dann zu einer Untergrabung der Selbstachtung, vermutlich auf beiden Seiten.
In dieser Beziehung geht es darum, Ihr innerstes Selbst zu ergründen, um zu verstehen,
wie bisher verborgene psychologische Wesenszüge innerhalb der Beziehung wirksam
werden. Diese Konfrontation wird Sie beide als Individuum wachsen lassen. Die dadurch
ermöglichte Weiterentwicklung ist wichtiger als das Fortbestehen der Beziehung. Wenn
Sie beide unaufrichtig sind oder vor der Wahrheit zurückschrecken, um die Beziehung
xacx qu1.138095.001 monja paffrath + jan vetter
2
Kompaktversion
für monja paffrath und Jan....
zu retten, wird die Partnerschaft noch stärker untergraben. Kommt es dann zum Abbruch
zwischen Ihnen beiden, ist jede Chance zu innerem Wachstum zunichte gemacht.
Sie sollten keine rechtsgültige Beziehung eingehen, bevor Sie beide nicht alle ver-
borgenen psychologischen Strukturen erkannt und durchgearbeitet haben. In Ihrer Bezie-
hung geht es um psychologische Verdrängungen und Zwänge, die sich bei einer Tren-
nung verheerend auf Sie beide auswirken könnten.
Auf jeden Fall gilt es, sehr vorsichtig, offen und achtsam miteinander zu sein.
Der Mond im achten Haus
In dieser Beziehung werden Sie beide sehr oft den Blick nach innen richten und sich mit
sich selbst auseinandersetzen. Sie werden versuchen, den tieferen Gründen Ihrer Bezie-
hung auf die Spur zu kommen, um zu einem umfassenden psychologischen Verständnis
zu gelangen. Das ist sehr positiv, wenn es nicht übertrieben wird.
Diese Hausstellung ist mit Umwandlungsprozessen verbunden, was bedeutet, daß Sie
beide nachhaltige Veränderungen durchmachen werden. Sie beide werden viel über
sich selbst lernen, teils durch den Druck und die Spannung Ihrer Emotionen. Ihre Bezie-
hung hat fast einen therapeutischen Charakter, weil Sie Ihnen beiden zu tiefen und
neuen Einsichten und Erkenntnisse über sich selbst verhilft. Ein weiteres Thema könnte ein
starkes Interesse an Werten sein. Wenn Sie beide kein gemeinsames Wertesystem
haben, wird es sehr wichtig sein, daß Sie eines entwickeln. Ihre Wertmaßstäbe mögen
sich ausschließlich auf psychologischer Ebene bewegen, sie können aber auch stark
materiell gefärbt sein, was ein starkes Interesse an Besitz und Geld bedeutet.
Ihre größte Schwierigkeit ist, daß Sie beide zu ausgiebig über ernste Dinge grübeln.
Lassen Sie keine dunkle Stimmung aufkommen, sonst geraten Sie beide in einen "Sumpf
der Verzweiflung". Begrüßen Sie die neuen und sich ständig wandelnden Dinge Ihres gemeinsamen Lebens, anstatt vor ihnen zu fürchten.
Merkur im zwölften Haus
Komposit-Merkur im zwölften Haus weist darauf hin, daß die beiden Partner sehr viel
über die innerpsychologischen Aspekte ihrer Beziehung nachdenken und sprechen
werden. Jeder von ihnen wird sich selbst und den Partner einer gründlichen geistigen Überprüfung unterziehen. Diese Partner werden bemüht sein, alle Probleme innerhalb
ihrer Beziehung zu lösen, ohne sich an Außenstehende zu wenden.
Die unaufhörliche Beschäftigung mit den Gedanken des anderen kann jedoch dazu aus-
arten, mit den Emotionen des Partners sein Spiel zu treiben. Die Betreffenden sollten dar-
auf achten, wie sie die Einsichten nutzen, die sie gewinnen. Wenn sie diese dazu ver-
wenden, sich gegenseitig zu manipulieren, werden sie damit vermutlich Kräfte freisetzen,
xacx qu1.138095.001 monja paffrath + jan vetter
3
Kompaktversion
für monja paffrath und jan....
welche die Beziehung zerstören können. Im besonderen können sie vielleicht die Kom-
munikation abbrechen und damit beginnen, alles voreinander zu verheimlichen.
Bemerkung: Merkur befindet sich technisch am Ende von Haus 11 und wird in Haus 12
gedeutet.
Venus im zwölften Haus
Selbst wenn Sie beide sehr starke Gefühle der Zuneigung füreinander empfinden,
möchten Sie diese nicht demonstrativ zur Schau stellen. Andere Menschen werden viel-
leicht nicht einmal wissen, wie Sie gefühlsmäßig zueinander stehen. Venus im zwölften
Haus kann ein Zeichen für eine heimliche Beziehung sein.
Dieses Haus wird auch dem Unbewußten zugeordnet und beschreibt Dinge, die aus dem
bewußten Denken verdrängt worden sind. Das bedeutet, daß Ihre Beziehung von unbe-
wußten Faktoren bestimmt wird. Es mag schwierig sein, die Dynamik Ihrer Verbindung
zu verstehen. Sie könnten aus unerfindlichen Gründen Dingen tun, die entweder gut oder
schlecht sein können. Auf jeden Fall sollten Sie herausfinden, was sich hinter Ihrer Bezie-
hung versteckt -wenn auch nur, um größere Selbstbeherrschung zu gewinnen.
Auf der positiven Seite kann diese Venusstellung Ihnen beiden dabei helfen, Ihre egoisti-
schen Motive innerhalb der Beziehung zu überwinden und mehr aufeinander einzu-
gehen. Sie könnten sich als eine Einheit sehen und Ihre persönlichen Interessen der Be-
ziehung unterordnen. Diese Fähigkeit kann viele Probleme beseitigen.
Mars im zwölften Haus
Komposit-Mars im zwölften Haus stellt die unumgängliche Bedingung auf, daß die
beiden Partner ein genaues Verständnis davon besitzen, welche Wünsche sie an diese
Beziehung und aneinander haben. Wenn sie diese Forderungen nicht klar und deutlich
aufstellen, so können sie sich darauf verlassen, daß jedesmal ein Konflikt entsteht, wenn
eine davon übertreten wird - selbst wenn keiner von beiden den Grund dafür genau be-
greifen wird.
Die wörtliche Bedeutung von Mars im zwölften Haus könnte als "unbewußte Formen des Ego-Ausdrucks" formuliert werden.
Mars im zwölften Haus ist ein Hinweis darauf, daß die betreffenden Partner Ursachen für
Konflikte in die Beziehung Eingang finden lassen, welche diese ernstlich schwächen
könnte; dabei wirkt es sich noch erschwerend aus, daß es im allgemeinen sehr unklar ist,
warum diese Probleme überhaupt existieren. Nur dann, wenn sie die Mühe auf sich
nehmen, ihre Erwartungen genau zu untersuchen, werden sie möglicherweise verstehen
können, was sie wirklich voneinander wollen und ob ihre Bedürfnisse erfüllt werden kön-
nen.
xacx qu1.138095.001 monja paffrath + jan ....
4
Kompaktversion
für monja paffrath und jan ...
Mars Konjunktion Aszendent
Dieser Aspekt kann entweder der Ursprung für Stärke oder für Schwierigkeiten sein. Er
steht kennzeichnend für eine Beziehung mit stark ausgeprägten Ego-Energien. Daher ist
es sehr wichtig, daß die beiden Partner gut miteinander auskommen.
Wenn noch weitere Schwierigkeiten zwischen Ihnen beiden existieren, ist dieser Aspekt
ein Hinweis darauf, daß es einige Widersprüche und Meinungsverschiedenheiten
zwischen Ihnen geben wird. Sie beide beharren vermutlich allzu sehr auf Ihren jeweili-
gen Standpunkten, was eine wirkliche Verbindung zueinander verhindert. Wahrschein-
lich werden Sie sich gegenseitig eher reizen, als einander ein Gefühl des Wohlbe-
findens zu vermitteln. Dann sollten Sie beide erst einmal klären, ob Sie diese Beziehung
überhaupt wollen.
Wenn andere Aspekte günstig sind, kann sich diese Marsstellung sehr nützlich auf Ihre
Beziehung auswirken und eher das Gegenteil von dem eben Gesagten bedeuten; daraus
ergibt sich, daß Sie beide sich in Ihrem Ich gegenseitig bestärken werden. Gemeinsam
werden Sie dann sehr stark sein und es werden Energien aktiviert, die sehr positiv einge-
setzt werden können.
Wie man sieht, hat dieser Aspekt zwei Seiten. In gewissem Maß steht es in Ihrer Macht,
darüber zu bestimmen, welche Ausdrucksform Sie erfahren werden.
Jupiter im zehnten Haus
In einer persönlichen Beziehung läßt diese Hausstellung ein starkes Interesse an Zielen
und gesellschaftlichem Status erkennen. In einer Ehe beispielsweise können beide ein ungewöhnlich starkes Interesse daran zeigen, in der Gesellschaft vorwärtszukommen,
das heißt mit anderen Worten, an sozialem Aufstieg.
Die Betreffenden werden auch besonders Nachdruck auf Integrität und Ehrenhaftigkeit
legen; zumindest werden sie diese Wertbegriffe als wichtig betrachten. In einigen Horoskopen wird sich jedoch eine mehr negative Auswirkung von Jupiter zeigen, die zu
einer Haltung der Überheblichkeit und Arroganz gegenüber anderen Menschen führt,
welche ihnen nicht dienlich sein werden.
In einer beruflichen Partnerschaft kann diese Plazierung von Jupiter ein sehr deutliches Anzeichen für Erfolg sein, und zwar besonders in Bereichen, die das Rechtswesen,
Religion, Philosophie, die Hochschulausbildung oder außenpolitische Interessen be-
treffen. Außerdem läßt diese Plazierung erkennen, daß die gemeinsame Arbeit mit einem
hohen Grad an Integrität und Ehrenhaftigkeit ausgeführt werden wird, was in ganz er-
heblichem Ausmaß zu ihrem schließlichen Gelingen beitragen wird.
xacx qu1.138095.001 monja paffrath + jan ...
5
Kompaktversion
für monja paffrath und jan ...
Saturn im siebten Haus
Saturn, der Planet der Trennung und Unterdrückung, im siebenten Haus, dem Bereich der
Ehe, könnte für eine solche Beziehung als unbedingt verhängnisvoll erscheinen, doch ist
dies nicht der Fall. Er ist in dieser Stellung mit jeder Art von Partnerschaft ziemlich gut
vereinbar, obwohl er gewisse Probleme entstehen läßt.
Einerseits kann er die beiden Partner zusammenhalten, weil er darauf hindeutet, daß sie
sich gemeinsam mit gewissen Schwierigkeiten und Verpflichtungen auseinandersetzen
werden müssen. Zusätzlich zu allen Gefühlen der Zuneigung, die sie füreinander
empfinden mögen, sind die Betreffenden durch Pflichten, Verbindlichkeiten und Verant-
wortungen aneinander gebunden. In der Tat kann Saturn im siebenten Haus zwei Men-
schen selbst dann zusammenhalten, wenn jeder eigentlich seiner Wege gehen möchte.
Diese Plazierung kann aber auch darauf hinweisen, daß es unter gewissen Umständen
zu gar keiner Beziehung kommen wird.
Bemerkung: Saturn befindet sich technisch am Ende von Haus 6 und wird in Haus 7 ge-
deutet.
Saturn Opposition Aszendent
Dieser Aspekt ist eher schwierig, denn er bringt es mit sich, daß Sie beide sich nicht als
"Team" miteinander verbinden können. Sie haben beide das Gefühl, daß zwischen
Ihnen große Hindernisse und Schranken existieren, die kaum zu überwinden sind.
Vielleicht machen äußere Umstände die Beziehung unmöglich. Vielleicht werden Sie
beide von anderen Menschen an einem Zusammenleben gehindert.
Es ist jedoch auch möglich, daß Sie beide einfach keine tiefen Gefühle füreinander empfinden, sondern sich eher fremd bleiben.
In jedem Falle müssen Sie beide Ihr Verhältnis sehr gründlich unter die Lupe nehmen, um Hindernisse überwinden zu können, falls Sie zusammen bleiben wollen.
xacx qu1.138095.001 monja paffrath + jan ....
6
Kompaktversion
für monja paffrath und jan ....
Uranus Konjunktion Aszendent
Diese Beziehung wird einen starken Einfluß auf Ihr Leben haben.
Vor allen Dingen wird Ihre Beziehung Ihnen beiden mit Sicherheit eine Menge an neuen Erfahrungen bringen. Diese Erfahrungen werden eher nervenaufreibend sein, da Uranus
alles in Frage stellt, was es mit dem Leben auf sich hat und wie es gelebt werden sollte.
Wie Sie beide diese Herausforderungen erleben, hängt davon ab, wie flexibel Sie ge-
genüber Veränderungen sind. Ist Ihre Einstellung ziemlich starr und unbeweglich, können
die Auswirkungen von Uranus verheerend sein.
Es kann sein, daß Ihre Beziehung eher ungewöhnlich ist oder nicht der "Norm" ent-
spricht. Vielleicht reizt Sie diese Beziehung aber auch, weil sie eine Herausforderung an
Ihre gewohnten Denkweisen darstellt.
Dieser Aspekt zeigt häufig mangelnde Stabilität in einer Beziehung an, weil Sie beide
bewußt oder unbewußt gegen Ihre gewohnten Lebensstrukturen in Frage stellen. Wenn
Sie aber versuchen, sich gemeinsam in einer geregelten Form häuslich einzurichten,
kann die gleiche Rastlosigkeit entstehen, die Ihre Beziehung erst möglich machte.
Ihre Beziehung sollte also besser eine lose und unstrukturierte Verbindung bleiben. Sonst
werden Sie beide wieder ausbrechen.
Pluto Konjunktion Aszendent
In Ihrer Beziehung sind starke und einflußreiche Kräfte am Werk, die sich entweder sehr
positiv oder sehr negativ auswirken können. In Ihnen beiden werden Energien geweckt,
von deren Existenz Sie nichts geahnt haben.
Es werden Kräfte frei, die Ihr Leben von Grund auf verändern. Sie werden diese Bezie-
hung mit einer Intensität erleben, die sich auf jeden Bereich Ihres Lebens auswirken wird.
Sie beide empfinden eine außerordentlich große Faszination füreinander.
Manchmal erfahren Sie diese Faszination als ein unheilvolle Macht, die auf einen
dunklen Weg herabführt, und häufig ist gerade dieses Gefühl von Unheil und Übel die
Quelle der Faszination.
Ist Ihre Beziehung nicht intakt, können heftige Machtkämpfe zwischen Ihnen beiden
entstehen. Man will sich von der faszinierenden Anziehungskraft des anderen Menschen
losreißen und die Beziehung zerstören. Unter diesen Umständen ist häufig große Ver-
bitterung mit der Trennung verbunden.
Wenn Sie beide die kraftvolle Energie von Pluto nicht in kluger Weise nutzen, könnte es
zu wirklichen Problemen zwischen Ihnen beiden kommen.
xacx qu1.138095.001 monja paffrath + jan....
Astrologische Daten für Partner-Horoskop Kompaktversion
für monja paffrath (weiblich)
geboren am 26. Juni 1968
in Landau/Pfalz, GER
A Sonne
B Mond
C Merkur
D Venus
E Mars
F Jupiter
G Saturn
H Uranus
I Neptun
J Pluto
L Mondkn.(w)
Krebs
Krebs
Zwillinge
Krebs
Krebs
Jungfrau
Widder
Jungfrau
Skorpion
Jungfrau
Widder
Uhrzeit
8:31
L: 8e06'48 B: 49n11'50
4d44'34 in Haus 11
8d59'27 in Haus 11
23c50'20 in Haus 11
6d21'30 in Haus 11
3d25'27 in Haus 11
1f36'30 in Haus 1
24a05'40 in Haus 9
25f20'05 in Haus 2
24h09'30 in Haus 4
20f21'05 in Haus 2
15a09'28 in Haus 9
Aszendent
2. Haus
3. Haus Imum Coeli
5. Haus
6. Haus
Deszendent
8. Haus
9. Haus
Weltzeit
Sternzeit
Löwe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schütze
07:31
02:21:24
20e33'56
9f56'10
4g59'44
7h42'46
16i13'01
Steinbock
21j51'46
Wassermann 20k33'56
Fische
Widder
Medium Coeli Stier
11. Haus
12. Haus
Zwillinge
Krebs
9l56'10
4a59'44
7b42'46
16c13'01
21d51'46
und jan... (männlich)
geboren am 27. Okt. 1963
in Berlin-Mitte, GER
A Sonne
B Mond
C Merkur
D Venus
E Mars
F Jupiter
G Saturn
H Uranus
I Neptun
J Pluto
L Mondkn.(w)
Skorpion
Uhrzeit
6:00
Weltzeit
Sternzeit
Waage
Skorpion
Schütze
L: 13e22 B: 52n30
3h03'14 in Haus 1
Wassermann 20k44'15 in Haus 4
Waage
Skorpion
Schütze
Widder
27g16'42 in Haus 1
18h20'44 in 1, gedeutet in 2
1i03'40 in Haus 2
12a01'41 in Haus 6
Aszendent
2. Haus
3. Haus Imum Coeli
5. Haus
6. Haus
Deszendent
8. Haus
9. Haus
05:00
08:12:49
23g03'53
19h23'52
22i31'47
Wassermann
Fische
Widder
Widder
Stier
Zwillinge
Wassermann 16k28'27 in Haus 4
Jungfrau
Skorpion
Jungfrau
Krebs
8f56'39 in Haus 11
14h56'00 in Haus 1
13f33'14 in Haus 11
14d07'27 in Haus 9
Medium Coeli Löwe
11. Haus
12. Haus
Jungfrau
Waage
0k59'03
5l35'00
2a32'15
23a03'53
19b23'52
22c31'47
0e59'03
5f35'00
2g32'15
Komposit-Horoskop Schnittpunktmethode
A Sonne
B Mond
C Merkur
D Venus
E Mars
F Jupiter
G Saturn
H Uranus
I Neptun
J Pluto
L Mondkn.(w)
Jungfrau
Widder
Löwe
Jungfrau
Jungfrau
Zwillinge
Fische
Jungfrau
Skorpion
Jungfrau
Stier
3f53'54 in Haus 12
29a51'51 in Haus 8
Aszendent
2. Haus
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schütze
Steinbock
25e33'31 in 11, gedeutet in 12 3. Haus
12f21'07 in Haus 12
17f14'34 in Haus 12
21c49'05 in Haus 10
20l17'03 in 6, gedeutet in 7
17f08'22 in Haus 12
19h32'45 in Haus 3
16f57'09 in Haus 12
29b38'28 in Haus 9
Imum Coeli
5. Haus
6. Haus
Deszendent
8. Haus
9. Haus
21f48'55
14g40'01
13h45'45
19i20'55
25j54'01
Wassermann 27k12'01
Fische
Widder
Stier
Medium Coeli Zwillinge
11. Haus
12. Haus
Krebs
Löwe
21l48'55
14a40'01
13b45'45
19c20'55
25d54'01
27e12'01
Häuser: Placidus
xacx qu1138095.001 5-Apr-2006
8

12.04.06
9:uhr
Hallo jan
Nun wieder ein paar Gedanken die ich dir wieder schreiben möchte!
Ob du das je lesen wirst, weiß ich nicht, aber es befreit meine seele von dem ganzen druck
Den ich in mir habe!
Ob nun verstanden oder nicht, ist mir langsam egal!
Ich bin gestern aus dem Forum gelöcht worden, und das wohl mit grund
Weil ich wohl immer als geist unterwegs war, und das hat einigen ganz schön genervt!
Nun gut,was solls!
Vielleicht hat man mir sogar eine entscheidung damit abgenommen!
Denn ich wollte irgentwann auch weg gehen, es gab vieles was ich einfach
Nicht mehr aushalten konnte!
Irgentwie gehörte ich auch nicht dazu!
Selber schuld, wie man mir sagte! Denn hätte ich die ganzen späße mitgemacht
Und hätte so getahn also ob, hätte ich dazugehört!
Nun ja, ich bin nun mal anders, ernster, und kann späße dieser art eben nicht gut haben!
Und wie du weißt, gab es noch weitmehr was mir nicht gefiehl!
Aber was nützt es wenn ich das hier jetzt schreibe!
Ich bin weg, aus dem forum, es wird ne weile dauern, bis ich damit klar komme!
Aber im grunde ging es eh nur um ennos!
Nur wegen ennos war ich forum! Die anderen waren mir rellativ egal!
Ich bin damals nur wegen angela ins forum...aber es hat sich ja erledigt!
Ich werde lernen loszulassen!
Aber loslassen kann ich wohl nur wenn ich vorweg akzeptieren kann!
Und das ist saumäßig schwer, zu akzeptieren das es so ist wie es ist!
Egal um was es geht!
Ob es der verlusst von Till, von angela, von dir ist, oder sogar vom forum...
Ich bin traurig, sehr traurig, aber ich bin auch sauer, böse auf mich selber,
das ich doch immer die gleichen fehler mache! Und kritig auch nicht gut vertragen kann!
Aber das weißt du ja, gell jani?
So bin ich nun mal, zu sensibel für alles was man mir an den kopf wirft!
Ich kann es halt nicht gut ab, wenn man mich kritiesiert, ich denk dann immer
Man ist mir dann böse, man mag mich nicht mehr!
Was solls!!!! Ich werde noch so einiges lernen müssen, wenn ich eines tages nicht ganz
Alleine da stehn will!
Ich vermisse dich!!!!!!
Deine monja

22.04 21:45
lieber Jan
gedanken wieder für dich!
vor 10 tagen hast du dich bei mir zum ersten mal wieder gemeldet!
Ich glaubte es kaum!
Fast fiehl ich um, vor lauter glück und freude.
Dann schriebst du, das du nicht mehr weißt wer ich bin, und ich weinte und weinte
und weinte!ich hoffe und bete sehr das du eines tages wieder weißt wer ich bin!
Ich weiß das du zeit brauchst, die lasse ich dir!
Ich will nur das du weißt wie sehr ich dich vermisse, und es mir einfach so weh tut!
Heute geht es mir mal wieder besonders mies, bin mies trauf, weine, und bräuchte so dringent
jemanden zum reden!
Aber sie haben alle keine zeit, oder wollen nicht, oder was weiß ich.
Auch mit Richy müsste ich so dringent reden!
Was mich beschäftigt weiß oder wusste er wohl lange nicht!
Heute habe ich es ihm gesagt, ansatzweiße!
Wie sehr ich leide das angela weg ist, wie sehr mir das weh tut
und das ich mindestens genau so unter all dieser scheiße leide wie er!
er wusste es wohl nicht, was ich sagen wollte.
ich hoffe sehr das er morgen zeit hat mit mir zu chatte, es zerreist mich
und wurmt mich und macht mich innerlich kaputt!
Richy hat mir nichts getahn wie er glaubte das ich meine, er hätte mir was getahn
nein, er hat mir nichts getahn, aber er hat mir meine angela weggebracht
und ich weiß nicht was los ist. nur er weiß wie es ihr geht, und er sagt es mir nie wie es ihr geht.
das ich sie vermisse, wie verrückt weiß er wohl nicht!
Ja, er hat immer versucht ein paar liebe worte für mich zu finden
das stimmt, aber das ich insgeheim darunter leide, das angela weg ist, weiß oder
wusste er wohl nicht!
so lange so lange wollte ich mit ihm reden, aber er verweigerte sich immer!
deswegen diese spannungen immer im forum....
ich habe es einfach alles nicht mehr ertragen, wenn jeder so tat oder tut
als das es angela ist die da schreibt!
es tat mir weh, unendlich weh....
ich vermisse sie so sehr...
aber das scheinen viele nicht zu verstehen
wie soll ich einen menschen los lassen, der einfach weg ist???
der einfach ohne ein wort gegangen ist???
wie soll ich damit leben???
wie soll ich angela aus meinem leben bannen????
WIE SOLL ICH DENN LOS LASSEN UND VERGESSEN????????
nach zehn jahren!
Und insgeheim habe ich richy die verantwortung gegeben!
Er trägt mir nach, das ich damals nicht fragte wie es ihm geht, nach seiner geschichte
er kann nicht vergessen nicht verzeihen, das ich EINMAL nicht nachfragte wie es ihm geht!!!
Aber das ich zur gleichen zeit einfach gelitten habe, das ich um dich getrauert habe, das ich angst hatte
egal um wem, das ich übervordert war, das ich einfach auch mal am ende war
das wollte man nicht erkennen!!
Nein, man hält mir vor, das ich einmal nicht nach richy fragte!
dabvei hatte ich es erklärt, in einer langen pm,
und das ich im anschluss selber einen smv gemacht habe!!!!!
Er kann nicht vergessen??
ICH AUCH NICHT!!!
Heute sagte mir chriss das er ein sehr sensibler sei, ja das stimmt wohl...ich bin es auch!
Oh verdammt.....ich hab so viel schon getragen, ich frage immer wie es denen geht, wie es allen menschen geht
aber manchmal bin ich einfach auch übervordert, und kann einfach nicht mehr!!
ich bin dann auch am ende!!!
Alle erwarten sie, das nach ihnen frage!
Aber wer fragt mich denn mal???
Wer fragt mal nach mir??
einfach mal so, von ganz alleine?
Sie sind alle für mich da, per sms, per chatt, aber sie schreiben alle nur wenn ich mich melde
sonst ist immer so lange still!
oh gott...ich kann manchmal einfach nicht mehr!!!
Oder ich schenkte ihnen mein gedichteband, da hat auch keiner mal was dazu geagt!
nichts, es kommt nichts, kein, toll, oder danke, oder hast du toll geschrieben, nichts!
Ich weiß noch nicht mal ob es till aus den händen gegeben hat, oder ob er es für sich behalten hat
zumal es für alle war!!!
und dann...hätte ich heute so dringent jemand gebraucht, aber es war niemand da
till rührt sich nicht, antwortet nicht
und ich hätte einfach mal jemanden zu reden gebraucht!
es war den ganzen tag so zermürbend, dann habe ich einen brief an den bischof geschrieben
und nun schreibe ich dir in dein tagebuch!
Hier kann ich schreiben, raus lassen, was mich quält
ob du es je lesen wirst, weiß ich nicht!!!
Ich wiß nur, ich geh kaputt.irgentwann.....hätte ich dieses buch nicht geschriben
oder ne verantwortung
ich hätte irgentwann,schluss gemacht!!!!!
denn ich ertrage das alles nicht mehr!
Ich habe keine wirklichen freunde, alles nur menschen aus dem internett....für die ich immer noch da bin
aber für mich???
wer ist da da????
es ist traurig!!
machs gut erst mal, ich hoffe du verstehst was ich sagen will!
Ich vermisse dich, ich vermisse angela
und ich weiß nicht wem ich balkd noch vermissen muss!!!
Und eines tages sind sie alle weg, auch einfach fort, ohne ein wort!!!!
ich habe sie alle sooooo lieb!!!
Und ich mag den richy so sehr, fast habe ich damals geschwärmt für richy, und paul....
da hatte ich fast hoffnung das wir freunde werden......aber....
auf bald jani......
ich vermisse dich!
Und hab dich lieb!

3.05.06 22 uhr
Lieber Jani
heute vor einem jahr
habe ich meine gedanken öffentlich gschrieben.
Heute vor ein jahr habe ich mir die seele aus dem leib gweint
heute vor ein jahr haben alle tränen
ihren lauf genommen
heute vor ein jahr bin ich durch die schlimmste zeit
meines lebens gegangen
heute vor ein jahr....und ich schreibe weiter!!
Mir ging es in den letzten tagen mitunter sehr mies!
Mir war oft nach aufgeben, wollte so manches mal nicht mehr weiter kämpfen!
Wollte aufgeben, wenn ich hätte aufgeben können!
Ich vermisse dich immer noch unwarscheinlich, es tut immer noch sehr weh.
Und das mit dir ist leider ja nicht das einzige mit dem ich klar kommen muus!
Angela, fehlt mir auch so sehr, und es gibt welche die so leicht sagen, das ich loslassen kann wenn ich loslassen WILL!
Ich muss loslassen wollen, dann würde das leiden wohl auch aufhören!
Aber ich weiß nicht wie.....es tut so auch weh...warum soll ich loslassen??
Wie soll ich loslassen, wenn ich kein abschied nehmen kann, wenn es keine erklärungen gibt?
Warum???
Warum nur seit ihr alle weg?, warum blos ist angela weg?
Warum erinnerst du dich an mich nicht mehr??
Es tut so verdammt weh, und ich fühle mich soooo alleine damit!
Vor einiegen tagen musste ich drei mal den krisendiesnst und die seelsorge anrufen
weil ich einfach an diesem tag nicht klar kam....
Sie meinten das sei wie eine trauerarbeit und ich müsse die gefühle akzeptieren, ich müsse akzeptieren
das es weh tut, das ich verzweifelt bin, das ich wütent bin, es dauert,es wird alles dauern
und so lange wird es weh tun, es geht nicht von heute auf morgen!
Viele sagen auch, das du, dich lieber jani, an mich wohl nie wieder erinnern wirst!
Du wirst dich nie mehr an mich erinnern, und ich solle die schöne kurze zeit
immer wieder in erinnerung rufen wenn ich traurig bin!
Dieses gefühl von liebe war sooo kurz so kurz, aber soooo schön.....wein.....so schön!!!
Ich will dir danken jani, für dieses so schöne gefühl, einmal geliebt worden zu sein, einmal das gefühl
gehabt zu haben, wie es ist wenn man geliebt wird, und wenn man selber liebe geben kann!!!
Ich danke dir jani, ich danke dir, auch wenn mein herz sooo weh tut!!!
Ich werde eines tages loslassen müssen, ich muss, auch wenns mein herz zerreist!!!
Du, wirst immer, immer in meinem herzen sein, immer....und werde dich nie nie mals aus meinem herzen nehmen!!! und wer weiß, wer weiß es schon...vieleleicht erwrtet mich eines tages
etwas neues, aber der wird es sehr sehr schwer haben, denn der darf mein herz nie mals verletzen!!
NIEMALS!!!! Ich bin so traurig, man fühlt sich sooo allein, mit dem schmerz!
Bald bald darf ich wieder mit paul simsen, das tut mir gut!
ich mag ihn sehr, er ist da sehr sensibel mit mir!
Und der richy....der zeiht sich ja zurück, und olli....sie alle ziehn sich ja zurück, sie haben selber
schlimmste krisen, und ich lasse sie auch in ruhe!
Auch wenn ich sie bräuchte!
Aber sie brauchen ruhe, das verstehe ich!
Ach mein jani...........ob ich wohl eines tages wieder in deinem herzen bin????
warum nur hast du mich vergessen??? warum nur......wein......
Das tut alles sooo weh...wie soll ich blos damit umgehn??? wie denn blos?????
ich leide unter all der scheiße so wahnsinnig......es ist kaum zu ertragen!!
und was bleibt mir? das sxchriben, nur das schreiben!
Und wenn menschen mich auf dich ansprechen, blocke ich meistens ab,
will darüber nicht reden, weil es zu weh tut!
es geht um gefühle, die ich nicht zeigen will, in dem moment, deswegen bin ich am abblocken
wenn man mich fragt was dich betrifft!!!!
Ich kann eben nur darüber schreiben, das ist das beste, es tut dann auch weh, aber ich
mache es dann für mich aus...muss dann meine empfindungen niemanden mitteilen.
Die angst die gefühle dabei zuzulassen ist groß!!!
Ach mensch......ich liebe dich!!!!
bis bald mein jani...bis bald
deine gebrochenes flügelchen...

6.05.06 23:40
Lieber Jan
nur kurz heute diese Zeilen
ich habe gerade ein Indisches Sprichwort gehört
das da heißt:
DER MOND
KANN NICHT
OHNE DIE STERNE SEIN
UND
DIE STERNE
NICHT OHNE
DEN MOND!!
JA irgendwie musste ich an dich an uns
dabei denken
ich vermisse dich so sehr meine jani....
ich liebe dich!!!
Dein Engelchen

9.05.06 23:35
Lieber jani
Meine gedanken sind heute wieder überall, bei dir, bei angela
bei den anderen, ....immer wenn ich zur ruhe komme, zeit habe
fange ich an wehmütig zu werden und zu weinen!
Habe heut ein wenig erst mit Flake und dann mit paul gechattet.....und ein paar minuten mit till.....
habe fast hyperventieliert vor aufregung und freude!
hänge ich doch auch sehr an diesen raben ;)er weiß schon was ich meine! :) :)
und paul ist so ein sensibler.....dem gehts so scheiße...tut richtig weh...und ich habe auch sollche angst
hab ich dóch schon zu viele leute verloren....und paul weiß wie schlimm es ist
wie weh das tut menschen lsozulassen!!!
er meint ich brauche zeit, ür die trauer...und trauer tut so weh.....
Haber gerade mit dem krisentelevon televoniert.....musste ich haben, brauchte ich...
manchmal hällt man es nicht mehr aus.....dann wird alles so unerträglich
manchmal frage ich mich, wennes einem nicht gut geht, wenn man krisen hat, wenn einemalles fehlt,
wie soll man da über das schöne tolle leben schrieben? über das lachen, wie kann man sich blos so geben das man gute laune rüber bringt?
es muss einem doch gut gehn, um wieder das schöne im leben zu sehn und rüber zu bringen? oder??
ich hab vorhin mit till auch gescherzt, ja sogar witze gemacht, und gelacht im chatt
war richtig schön!!!!!!!
Aber...das herz ist so schwer..........
ich hab mich so gefreud nach soooo lange zeit wieder till kurz im chat gehabt zu haben...man..,hab geweint vor freude!!!! über ihn werde ich ne geschichte schreiben...über einen raben und einen teufel ;)
Und paul findet meine vogel peip geshcihct so süß
wie du damals, und wie deine kleine Janiene...sie liebte diese geschihte heis und innig
und kannte sie schon bald auswendig!!!!
ach jani.......bussi!!!
Ich musste mal wieder die gedanken raus lassen...gestern hat paul auch mit mir gechattet, ich hab mich soooo doll gefreud....ich geh jetzt ins bett, meine augen tun wieder weh..dieses ewige wienen...10 liter eimer ist gar nichts dagegen, in dem letzten 12/14 monaten... ;)
Machs gut du, und ich bin soo froh das ich das schreiben habe!!
ICH VERMISSE DICH!!!'
DEIN ENGELCHEN!

17.05.06 22:10
Lieber jan
Wieder gedanken die ich dir schreiben möchte!Ich bin in letzter Zeit
zimmlich müde und habe auch zu wenig lusst!
Wie müde ich bin, kann man in meiner Wohnung sehen, oder erkennen!
Es ist mal wieder schlimm!!!
Und um mich herum gibt es auch menschen, denen es sehr sehr mies geht und man kann nichts tun!
Egal wo man hinhört oder hinsieht!
Ob es Paul ist, richy, till oder wem auch immer...sie liegen immer wieder auf der nase
und haben keine changse wieder aufzustehn!
Die gründe kennst du sicher!?
Auch kai, gehts so mies, das er keinen lebenwillen mehr hat
und uneser einer versucht immer wieder und immer wieder
dazusein, mut zu machen, aber manchmal scheints nichts zu bringen!
Vielleicht sollte ich mehr an mich denken, mich mehr um mich kümmern, das ich mal wieder
auf die beine komme!
Denn so fitt körperlich bin ich auch nicht!
Nächste woche muss ich zum Lungenröntken, und ich kann nur hoffen das sie in ordnung ist.
Ich gehe aber davon aus das sich der verdacht nicht bestätigt
wieder ne tbc zu haben!
Mein nächtliches schwitzen muss andere gründe haben...
Auch denke ich immer und immer wider an dich und vermisse dich schrecklich!
Genauso wie ich angela vermisse oder den Olli.....na ja, es wird eine andere zeit kommen..irgendwann!
Und was mich maßlos ärgert und mich richtig wütent macht, sind bemerkungen von Freunden, oder bekanten
die behaupten das du nur mit mir spielst,und so weiter, die wollen nicht glauben
das du dich an mich nicht merh erinnern kannst
sie wollen nicht glauben das du im koma gelegen hast und und und!
Ich weiß, wem ich vertrauen kann und wem nicht
und ich kenne meine innere stimme, kenne meine gefühle und weiß
das DU mich NIEMALS verarschen würdest!!!!
Dazu kennen wir uns zu lange, dazu weist du genug wie ich reagiere, und kennst meine gefühle
und weist wie sehr ich leide!!!
und ich weiß, eines tages wirst du dich wieder erinner, wirst wieder wissen wer ich bin
und ich vertraue einfach und glaube ganz fest daran!!!
Ich vermisse dich ganz schlimm, aber ich lerne so langsam damit umzugehn!
Es wird immer weh tun, ich were dich immer vermissen, und ich werde angela immer vermissen
aber eines tages werde ich damit vertig werden, das menschen wie ihr
einfach weg seit aus meinem leben!!!!
Ich muss lernen wieder mehr auf mich zu achten, wieder mehr an mich zu denken
und muss lernen zu akzeptieren, das menschen einfach weg sind, manche vielleicht für immer!
Tränen werden wohl immer wieder laufen, wütend werde ich wohl auch immer wieder mal sein
und ich nehme mir das recht es auch sein zu dürfen!
Ich weiß, wenn es meiner umwelt wieder gut gehn würde, würde es mir auch wieder
besser gehn!
Denn wenn ich weiß das es Freunden von mir sehr mies geht, dann leide ich eben mit
daran kann ich eben nichts ändern. dazu bin ich mensch, mit herz und seele
und bin nicht aus stein, oder???
Lass es dir gut gehn, und ich hoffe das es allen bald wieder gut geht!
So viel haben wir schon geschafft, so viel sind wir alle schon gemeinsam durch
und wir werden es alle wieder gemeinsam schaffen!
Erst dann kann ich auch wieder froh ins leben schauen!!!
Ich vermisse dich
hab dich doll lieb!
dein engel

29.05.06 22:00
lieber Jan, da ich heute schon recht müde bin will ich dir nur schnell
den Brief reinsetzen den ich an meinem Bischof huber geschrieben habe,
Ich schreibe dir morgen mal wieder ein paar zeilen.
In liebe, deine Monja
Lieber Bischof Huber
Nun will ich mich noch einmal an den Pc setzen und ihnen von den Ereignissen an diesem Tage berichten.
Denn Heute habe ich meine erste Lesung aus meinem Buch gehabt,und es war doch schon sehr spannend. Doch ich blieb bis zum Schluss doch recht locker und hatte wenig angst.
So hatte ich tatkräftige Unterstützung von zwei Menschen die ebenfalls aus meinem Buch ein Paar Gedichte vorlasen.
Til hat einen sehr beachtlichen Bericht über mich geschrieben, den ich ihnen im Anschluss mit Anhänge.
Selbstbewußt und selbstsicher stand ich vor 20 Leutchen und Erzählte ein wenig über mich, mein leben und warum ich schreibe, wie es zustande kam. Dann laß ich die ersten 5 Gedichte, Dann der til, Dann seine Mutter und wieder ich, und Dann im Anschluss gab s noch Gelegenheit für Fragen.
Ich wurde beklatscht, erhielt Ablaufs und Anerkennung und ich erreichte die Herzen und die Seelen der Menschen.
Vier Bücher konnte ich verkaufen...das war schon toll....
Meine erste Lesung...UN es werden zwei weitere Termine geben, am 7 Juli in oranienburg und am 3 August auch irgendwo weit außerhalb....Ja, es war eine Erfahrung, die mich wieder reicher machte!
Und immer wieder musste ich heute die Erfahrung machen, das es richtig, wichtig und gut ist, das erlebte mitzuteilen, den Menschen vor Augen zu führen, was schweigen und nicht eingreifen der Umwelt für Folgen haben kann...Eine Ältere Dame Erzählte mir das sie als Baby verkauft worden ist, das sie noch heute unter diesem leidet, weil sie nicht weiß wer ihre Eltern sind...und die Frau ist ende 80 gewesen.....
Und hier nun der Vortrag von meinem Bekanten....
Lesung: „Verzweiflung .- Hoffnung – Zuversicht“ von M. P.
Guten Tag mein Name ist T. E. und ich möchte Ihnen etwas über die Entstehungsgeschichte des Büchleins „Verzweiflung, Hoffnung, Zuversicht“ von der mit mir befreundeten Erstautorin Monja Paffrat erzählen.
Für diejenigen, die mich nicht kennen, ich bin der Sohn von E. und K. E., die sie ja auch schon mit der „Lebensweisheit“ von Stephan Heym oder mit dem Wilhelm Busch Programm erfreut haben. Meine Mutter und ich werden Monja P. auch bei der Lesung mit einigen kurzen Beiträgen unterstützen.
M. P. kenne ich nunmehr 15 Jahre. Ich hätte sie wohl nie kennen gelernt, wenn ich nicht bereits schon damals in der Straffälligenhilfe als Sozialarbeiter tätig gewesen wäre.
Eines Tages rief mich ein Kollege an, der eine Frau Paffrath im Frauengefängnis sozialarbeiterisch betreute. Diese Frau war aber nicht die vor Ihnen stehende Autorin, sondern deren Mutter!
Monja P. lernte mein Kollege fast zufällig kennen. Schnell wurde deutlich, dass sie mehr Hilfe brauchte als ihre Mutter. Monja war zwar in Freiheit, aber mit ihren 21 Jahren völlig verstört und depressiv.
Die Bitte meines Kollegen: Ihr als Spezialisten in der Jugendarbeit, kümmert Euch um Sie!
Die ersten Kontakte mit Monja offenbarten die ganzen tragischen Hintergründe. Die Mutter saß zwar wegen Verbrechen an anderen Personen hinter Gittern, aber die schwersten Verbrechen verübte sie an ihrer eigenen Tochter. Sie beleidigte und demütigte sie, sie schlug sie und sie ließ sie von anderen Männern missbrauchen.
Wen wunderte es, dass Monja ein seelisches Wrack der Verzweiflung war, sie verfiel immer wieder in Depressionen, weinte viel, vernachlässigte sich und versuchte sogar, sich das Leben zu nehmen.
Wir führten seither viele Gespräche mit Monja, nahmen sie sogar auf eine Jugendreise mit. Sie erhielt Hilfe von Psychologen und Selbsthilfegruppen und Kirchenkreisen, u. a. Pfarrer Huber, jetzt Vorsitzender der evangelischen Kirche.
Aber schließlich half Monja sich selbst. Sie erhielt Hoffnung über das Verarbeiten ihrer Gefühle durch das Schreiben von Gedichten und Geschichten.
Natürlich war das kein gradliniger Weg - die Verzweiflung holte sie immer wieder ein, allerdings wurden und werden .die Zeitabschnitte immer länger.
Irgendwann schenkte ich Ihr einen alten Computer, der ihre beachtliche Produktivität steigerte. Aber auch der reichte bald nicht mehr, so dass sie nun mit einem internetfähigen PC, sich mit vielen interessanten Menschen austauschen kann. Über eine Homepage stellt sie ihre neuesten Arbeiten vor, die auch die auch selbstgemalte Bilder und eigene Fotografien beinhalten.
Jetzt kann man behaupten, dass die Zuversicht in Monjas Leben einen immer größeren Platz ein nimmt. Das kommt auch darin zum Ausdruck, dass sie es geschafft hat, Dieses Bändchen zu veröffentlichen, dass schon einige Käufer gefunden hat.
Auch Sie haben die Möglichkeit im Anschluss so ein Bändchen für 8,95 €, natürlich mit Widmung der Autorin, zu erwerben. Denken sie auch an Anlässe wie Geburtstage oder Weihnachten, die man mit so einem Geschenk würzen könnte.
Alles beste und die liebsten Grüße sende ich ihnen erst einmal, bis zum nächsten Brieflein....Ihre Monja Paffrath

14.06 7:55
hallo lieber Jan
in moment bin ich nicht gerade schreibfreudig,aber ich denke sehr sehr viel
an dich, mehr als du je ahnen wirst!
Vergessen werde ich dich ja eh nie, ich habe immer ein Foto, in meinem Portmornai, auf meinem Kissen das ich immer im arm habe...
in letzter zeit ist mir nicht so serh danach gedanken los zu werden.
Ich muss aber auch immer viel an paul und die anderen denken, denen es ja
auch sehr sehr mies geht, denken...
Erst mal ein liebes bussi udn ein gedicht für dich...
deine monja
Der, den ich liebe
Ich will mit dem gehen, den ich liebe.
Ich will nicht ausrechnen, was es kostet.
Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist.
Ich will nicht wissen, ob er mich liebt.
Ich will mit ihm gehen, den ich liebe.
(Berthold Brecht)
Der, den ich liebe
Der, den ich liebe
hat mir gesagt,
daß er mich braucht.
Darum
gebe ich auf mich acht,
sehe auf meinen Weg
und fürchte von jedem Regentropfen,
daß er mich erschlagen könnte.
(Bertold Brecht)

17.06 22:00
Hallo lieber jan
Wieder ein Paar Gedanken die ich hier lassen möchte, in der Hoffnung
das du es eines Tages lesen wirst!
Gestern abend lag ich nach längerer Zeit wieder in meinem bett
und habe wegen dir geweint..ich habe dich einfach so sehr vermisst!!!
Und es tut immer noch sehr weh...ich dachte zeitlang das ich es verwunden habe
aber dem ist nicht so!
So auch vorhin...Und wenn jemand mit mir darüber reden will, oder mich deswegen fragt
blocke ich immer noch ennergisch ab, weil es meine sache alleine ist, weil es sowieso
nur die aller aller wenigsten verstehn können!!!
Ganz schrecklich vermisse ich auch Angela und die anderen....
Es schint denen allen sehr mies zu gehn, und angela, ja, die scheint mich
vergessen zu haben, wohl für imnmer...ich werde sie so wie dich oder alle anderen los lassen
müssen, das mir jedoch sehr schwer fällt!!!
Ich kann es immer noch nicht akzeptieren!
Na ja, bald werde ich ein paar tage fort sein, um mal auf andere gedanken
zu kommen, da werde ich alles machen um nicht an dich oder angela oder so zu denken,
erst abends, wenn ich im bett liege oder ich alleine sein werde
dann werde ich an dich denken und meine gefühle frei lassen!
Im beisein von anderen will ich diesbezüglich keine gefühle havben, oder zulassen!
Zu viele schlechte erfahrungen habe ich schon deswegen gemacht!
LEIDER!
Tja Jani, ich mache schluss....lass es dir gut gehn, und ich hoffe so sehr das du dich eines tages an mich erinnerst, so du es denn auch willst! denn ich weiß auch, das deine schwester sehr dagegen steuert,
genau wie Felse und rod, so denke ich!!!
Weist du noch was angela dir sagte mal??
sie sagte: ÜBERLEGE ES DIR GUT OB DU MONJA WIRKLICH LIEBST
DENN WENN DU IHR WEH TUST UND DU HAST NUR GESPIELT,DANN WIRD IHR HERZ BRECHEN....
Ja und sie hatte recht!
Aber ich weiß, vom ganzem herzen das du es ernst gemeint hast!!!
Denn du wustest worauf du dich einlässt!!!
Ich liebe dich!
dein Engelchen!

GEDANKEN
ES GIBT AUGENBLICKE
DA GEHT NICHTS MEHR
MAN KANN NICHT GEHEN
WEDER VOR NOCH ZURÜCK
MAN BLEIBT STEHN
ODER BLEIBT LIEGEN
ALLES UM EINEN HERUM
ZERFÄLLT
ENDET IM CAOS
ES GIBT AUGENBLICKE
DA WOLLEN TRÄNEN NICHT ENDEN
DANN LAUFEN SIE
EINFACH SO OHNE GRUND
DIE SEELE BÄUMT AUF
DAS HERZ KRAMPFT
DER MAGEN ZIEHT SICH ZUSAMMEN
ES GIBT AUGENBLICKE
DIE SIND SO SCHLIMM
ZU ERTRAGEN
WENN MAN AN FREUNDE DENKT
WENN MAN AN MENSCHEN DENKT
DENEN ES SCHLECHTER KAUM GEHEN KANN
WENN MAN AN DIE ERSTE LIEBE DENKT
DER NICHT MEHR WEIS WER ICH BIN
DIESE AUGENBLICKE
SIND DIE SCHLIMMSTEN
DANN
WILL MAN DIE AUGEN SCHLIESEN
DIE OHREN VERSHLIES
DAS HERZ UND SEELE
AUS SICH RAUSREISEN
ES GIBT AUGENBLICKE
DIE SIND SO SCHLIMM
DA MÖCHTE MAN NOCH NICHT EINMLA MEHR
DIE AUGEN ÖFFNEN
JA
DIESE AUGENBLICKE GIBT ES
LEIDER VIEL ZU OFT
WIEDER UND IMMER WIEDER
WIE GERADE JETZT!!!!!
Monja@

13.07.06 9:15 Uhr
Lieber Jan
Nach längerem sollst du wieder ein Zeichen von mir bekommen.
Habe ja wieder länger nicht ins Tagebuch geschrieben.
Ich war ein paar tage abgetaucht, wollte nichts mehr hören
und nichts mehr sehen.
Das ich meinen geburtstag wieder einmal alleine verbrachte
war schlimm....aber es ist vorbei und vergessen.
Im nächsten jahr mache ich es besser!
da werde ich nicht zu hause sitzen und warten bis jemand kommt!
Nach wie vor habe ich schlimnme krisen und mit vielen drüben gedanken zu kämpfen!
Und das alles weil ich es einfach nicht verwinden kann
was dich betrifft!!!
Ich weiß, es ist wohl unnatürlich so lange darunter zu leiden, und fast krank
zu werden, nur weil ich keine verbindung mehr zu dir habe.
Auch leide ich darunter, weil die stimmen immer lauter werden
die behaubten, das du nur gespielt hast, das es allles gar nicht war ist
das du nie im koma gelegen hast, das du auf tour warst
das du angeblich letztes jahr im juli geheiratet haben sollst, und und und..
es gibt leute die meinen, dads du mich nur verarscht haben sollst!
Ich weiß von Paul und den anderen das es alles stimmt,
das du im Koma lagst und das du dich wirklich
nicht an mich erinnern kannst...ich will es auch glauben, aber ich werde auch ewig
immer nur verunsichert und am schluss weiß ich nicht mehr
was ich glauben soll und was nicht!
Ich sage auch jedem, das mich mein gefühl und ein Herz mich noch nie
noch nie im stich gelassen hat!
Und solange ich nicht das gegentil höre oder von dir persönlich höre
will ich es alles so lassen wie es ist!
Ich habe vor kurzen einmal Tarrokarten gelegt, bei einer bekanten,ich sollte mir eine Frage
ausdenken, die wichtig sei für mich...
ich weiß nicht mehr welche frage ich stellte,ich glaube es hing
mit meinem buch zusammen, aber alle karten, alle antworten, alles,
bis zur letzten karte deutete alles auf dich hin!
Meine Freundin war verblüft, weil sie wuste genau das ich am liebsten eine frage dich betreffend stellen wollte
ich mich aber nicht traute,und so nahm ich eine andere frage,
weil ich ihr gegenüber nicht wegen dir reden wollte..
doch die karten hatten ihre eigene wahrheit!!
Die letzte karte war sogar der Tod....
Loslassen, abschied nehmen, sterben, und so weiter...
Ich werde wohl oder übel, ob ich will oder nicht, dich loslassen müssen!
Ob mir das gelingt weiß ich nicht, es wird schwer werden...
aber ich in noch zu jung um an einer unerfüllten liebe oder sehnsucht kaputt zu gehen.
Vor zwei tagen schrieb mir ein sehr lieber Mensch, Kai, eine liebe mail,und er hatte mit allem sooo recht!
eines Tages werde ich den finden, der mich will, der mich liebt...
und er meinte ich müsse versuchen mehr kontakt zu gesunden menschen zu bekommen.
Nicht immer mit kranken und traumatisierten!!!
Und er hat soo recht!!!
Was soll, ich werde es schon schaffen!!!
Irgendwie, wenn ich nicht vor die Hunde will, muss ich es schaffen
das runder umm zu reisen!
Vorerst solls wieder gewesen sein, wünsche dir und allen lesern
nur das beste!
Dein Engelchen!

14.07.06 22:40
hallo Jan
ich will nur kurz schreiben!
Ich will nur schreiben, das ich loslassen werde!!
Ich weiß noch nicht wie
aber ich lasse dich geh, beziungsweise ich lasse los!
Ich MUSS loslassen, sonst zerbreche ich
an etwas was nie sein wird!!!!!
Zerbrochen bin ich eh schon
aber ich will nicht am gebrochenem herzen sterben
oder mir deswegen das leben nehmen müssen
weil ich es nicht mehr ertragen kann!
Erinnerst du dich noch an die worte von angela???
sie sagte:ÜBERLEGE ES DIR GUT WORAUF DU DICH DA EINLÄSST
UND SOLLTEST DU SIE VERLETZTEN ODER NUR MIT GEFÜHLEN SPIELEN
DANN WIRD SIE DARAN ZERBRECHEN UND SICH NIE WIEDER ERHOLEN!
So ähnlich hat sie es gesagt!
VERDAMMT JANI..............
ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH WILL DEN SCHMERZ NICHT MEHR AUSHALTEN MÜSSEN....

16.07 06 12:30
liebe jan
diese gedanken habe ich jemanden geschrieben
der mich fragte was mir das loslassen
so schwer macht und warum ich immer wieder abblocke
weist du lieber boris
es hat bei mir sehr viel mit gefühlen zu tun!
wenn ich blocke, also immer wieder abblocke
mal bewust mal unbewust
dann nur weil ich wirklich angst habe
vor den gefühlen, die dann kommen
und ich zulassen muss!
Auch bei meiner freundin hattenwir das tema jan, und ich habe regelrecht abgeblockt!
ich wollte darüber nicht reden
wollte ihre meinung dazu nicht hören.
habe sogar gesagt, das mit jan ist meins...
da lasse ich niemanden rann!
Ist natürlich blödsin, denn ich will es ja los werden
aber ich kann nicht zulassen, das dabei gefühle aufkommen!
dieses abwürgen hat viel mit meiner angst zu tun!
Und warum ich sone schwirigkeitne habe mit dem loslassen, ja...das denke ich
fällt mir so schwer, weil ich immer wieder ohne abschied, ohne grund ohne wort
fallen gelassen wurde....
denke ich mal!
und ich weiß das ich da dann nichts anderes mehr an mich rann lassen kann!
dann ist plötzlich die angst riesen groß!
und dann, wenn ich wirklich mal jemanden kennenlernen sollte
hätte ich erst recht angst, mich einzulassen
und das gefühl würde aufkommen
das es ein verrat an jan wäre!
solange bis ich wirklich definitif weiß
was sache ist mit jan!
solange bis er mir schreibt, oder sagt: du so und so....
DANN und nur DANN
könnte ich jan loslassen
aber nicht so in dieser ungewissheit!
noch erinnert er sich nicht an mich, aber es kann noch kommen
und dann muss er mir antworten gebn!

Lieber jan
Nun wieder gedanken die ich loslassen muss, und wo sonst wenn nicht hier?
Ich zerfliese gerade mal wieder,
wieder habe ich einen fehler begangen und wieder habe ich einen menschen
mit meinen mails, fürsorgem gästebucheinträge und was weiß ich, erschlagen.
Ich habe wieder einmal zu viel gegeben, wieder zu viel getahn,und habe es nicht bemerkt.
Ich meinte wirklich alles lieb und gut, vom herzen, aberich habe übertrieben.
Und er hatte so recht. Er hatte so recht, mit dem was er mir schrieb.
Ich muss einfach aufhören zu geben...
Ich verliere menschen, weil ich zu viel gebe und vielleicht erwarte
Das was zurück kommt...
Und das geht hinten runter...
Ich habe es nicht erkannt, und jetzt???
Warum nur....mach ich immer di selben fehler???
Ich will freunde, will das man mich lieb hat, mich mag, und ich tue alles um es
Gleichzietig zu zerstören.
Wieder jemanden erschlagen...
Und er hat recht, dieses ertrinken in selbstmitleid, wie ich das wort hasse
Bringt mich nicht vorwärts...ich lebe wirklich nur in meiner kleinen abgeschlossenen trauerwelt...bin nicht fähig das zu ändern, ich will ändern, und schaffe es nicht.
Ich sehe das leben nicht mehr, sehe das schöne nicht mehr, kann es nicht aufnehmen, jabe nur negertives um mich
Weil ich wohl immer danach suche, statt menschen, die gesund, und munter sind, die im leben stehen
Die kraft haben, die mich zum lachen bringen...
Ich suche unbewusst kranke mesnchen, menschen die traumatiesiert sind...obwohl ich genau das gegenteil will....
Und meine verdammt offene ehrliche art bringt mich eines tages um....
Meine jammerschiene , auf der ich immer laufe, bringt mich nicht weiter...
Ich muss runter die weischen weckseln..........
Ehe ich noch mehr menschen um mich verliere!!
Gott bitte hilf mir, meinen weg zu gehen,den ich gehen muss
Um herauszukommen, aus meinem eigenen gefängnis in der ich mich eingesperrt habe.....
Ich schaffe es nicht ,mehr alleine.
Und ich muss endlich loslassen, menschen loslassen...alles loslassen
Was mich hindert meinen weg zu gehen....
Die nächsten tage werden wieder schlimm sein, werden weh tun, aber dann werde ich anfangen, einen schritt nach dem anderen vor zu setzen, bevor ich zugrunde gehe, in meinem leidenstal.
Ja ich brauche menschen, ich wünsche mir menschen, die mich mögen, mich lieb haben, aber ich stoße sie immer wieder weg........und ich weiß nicht warum.
Man hat mich gern gehabt, lieb gehabt, und jetzt, hab ich es wieder geschafft, das es nicht mehr so ist.
Ich weiß das ich was ändern muss, muss mich zurück halten.
Mich nicht mehr aufopfern, für liebe oder geborgenheit oder was auch immer....
Ich bin wieder einen weg gegangen der falsch war..............
Verdammt..das tut mir so leid!!!!!
SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

18.07 06 13 Uhr
gerade geht mir durch den kopf
das ich es nie anders gelernt habe, als immer nur zu geben,
sich für andere aufzuopfern, nett zu sein, zu geben, zu machen zu tun.
ich kenne es nicht anders.
Ich weiß aber jetzt, das es kein weg ist, um menschen zu halten
um liebe, achtung oder anerkennung zu bekommen.
auch wenn ich vilees wirklich aus reinem herzen gebe, oder mache
ohne was zu verlangen...aber das wird mir nicht mehr geglaubt.
jedoch, ich kenne es nicht anders, man muss geben um gesehn geliebt geachtet zu werden.
gebe ich nichts, helfe ich nicht, bin ich nicht da
sind die menschen fort
fragen von alleine nicht
wie es einem geht, oder zeigen keine reaktin.
ich werde mein kämpfen um liebe aufgeben, werde nicht mehr um liebe und anerkennung flehen
oder suchen. es bringt mich nicht weiter, nicht einen schritt.
´das habe ich mit hilfe eines lieben menschen erkannt.
eigentlich müsste ich dankbar sein, und bin es auch
denn er hat mir liebevoll die augen geöffnet.....
es tut weh, wenn es andere erkennen, nur ich selber nicht.
es tut weh, zu erkennen, das es keine menschen gibt
die mich lieb haben, wenn ich nichts gebe....
wie sehr bräuchte ich gerade jetzt jemanden, der mich festhält...aber es gibt ihn nicht
diesen menschen, ich bin allein mit diesen gefühlen
die heute und immer wieder aufkommen.
vielleicht sollte ich mein denken wirklich ändern, mein leben ändern
wenn ich mir mein leben nicht eines tages nehmen will!!!
ich merke immer wieder, das ich stehn bleibe, stecken ´bleibe, und mich nicht
vorwärts bewegen kann, weil ich stocksteif stehe und keinen schritt wage
heraus zu kommen...
dann weiss ich aber das das jammern auch wenig bring....
VERDAMMT....ICH WILL SOOOO NICHT MEHR LEBEN!!!!!!!!
ICH BRAUCHE EUCH DOCH SO SEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH BRAUCHE LIEBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und kann sie mir doch nicht erkaufen oder erzwingen.was ich erkennen muss.
GOTT HILF MIR MAN´.....................

18.07 13:50 Uhr
NOCH MEHR GEDANKEN JAN
WUSTEST DU DAS ICH GESELLSCHAFTSUNFHIG BIN???
KONTAKTGESTÖRT???
SOLL ICH DIR WAS SAGEN??
DIESE WORTE HAT MEIN ARZT MIR GESAGT; VOR 13 JAHREN UND ER HATTE RECHT!!!!
JAWOHL ER HATTE RECHT UND WIE ER RECHT HATTE
ICH BIN GAR NICHT IN DER LAGE KONTAKTE AUFRECHTZUERHALTEN
IN DIESER GESELLSCHAFT KLAR ZU KOMMEN!!!!
ICH BIN
GESELLSCHAFTSUNFÄHIG!!!!!!!
UND WEMM HABE ICH DAS ZU VERDANKEN???
EINER SCHLAMPE NAMENS BIOLOGISCHE MUTTER
UND MEISE MIESEN DRECKSCHWEINE
ICH HASSE EUCH DAFÜR!!!!!!!!!
ICH HASSE EUCH!!!!!!!!!!!!!!

diesen hasserfüllten brief schrieb ich gestern an die menschen
die mich zerstört haben.
gestern ist alles ausgebrochen...
ab sovort wird es eine seite geben
der an meiner mutter und männer geht.
wenn es mich überkommt, wird es in der rubrig hassbrief mutter gehen...
SO, MEIN ZORN UND MEINE WUT AUF EUCH MENSCHEN
DIE IHR KEINE SEIT IST MEGA GROSS!!!
ICH WILL EUCH SAGEN WIE HASSERFÜLLT ICH EUCH GEGENÜBER BIN!
IHR SEIT SCHULD UND NUR IHR ALLEINE, DAS MEIN LEBEN
NIX WERT IST, DAS ICH JEDEN TAG NUR KÄMPFEN DARF
UND NIE IN DER LAGE SEIN WERDE, DAS ZU VERGESSEN UND HINTER MICH ZU LASSEN, WAS IHR MIR ANGETAHN HABT.
ICH WAR FÜR EUCH GUT GENUG MIR SCHMERZEN ZUZUFÜGEN,MICH KLEIN ZU HALTEN, MICH SEELISCH UND KÖRPERLICH ZU ZERSTÖREN.!!!
NIEMALS WERDE ICH EUCH DAS VERZEIHEN WAS IHR MIR ANGETAHN HABT IN MEINEM VERSCHISSENEN LEBEN.
IHR ALLEINE SEIT SCHULD, DAS ICH NIE GELERNT AHBE KONTAKTE ZU KNÜPFEN,
IHR ALLEINE SEIT VERANTWORTLICH DAFÜR DAS ICH NIE NIEMALS GELERNT HABE,LIEBE ZU GEBEN OHNE LIEBE ZURÜCK ZU BEKOMMEN.
IHR SEIT DAFÜR VERANTWORTLICH DAS ICH NIE IN DER LAGE SEIN WERDE,ZU VERGESSEN ZU VERGEBEN
EURE TWEGEN KANN ICH ZUSEHN WIE ICH ZURECHT KOMME IN DIESEM ELENDEN LEBEN! EUCH HABE ICH ES ZU VERDANKEN
DAS ICH DAS SCHÖNE IM LEBEN NICHT ;MEHR SEHEN KANN
DAS ICH BLIND BIN UND NICHT FÄHIG BIN, DAS GESUNDE SELBSTWERT ZU FINDEN!!!
WENN IHR WÜSSTET WIE SEHR ICH EUCH DAFÜR VERACHTE UND HASSE!
UND JA, HASS BRINGT MICH NICHT WEITER;ABER ES BEFREIT MEINE SEELE VON EUREM DRECK UND SCHMUTZ
DEN IHR AUF MICH GEWORFEN HABT!!!
ICH KANN EUCH NUR NOCH VERACHTEN UND HASSEN!!!!
IHR HABT ES NICHT ANDERS VERDIENT UND MÖGENT IHR AN EURER SCHULD ZUGRUNDE GEHEN , SO WIE ICH INNER LICH ZUGRUNDE GERICHTET WURDE VON EUCH!!!
JAHRELANG WAR ICH AUF DER SUCHE NACH LIEBE
HABE ALLES FDAFÜR GETAHN UND MUSSTE DOCH ERKENNEN DAS ICH SO NIE WEITER KAM; DAS ES DER FALSCHE WEG WAR DEN ICH BISHER IMMER GEGANGEN BIN
UND DAS HABE ICH EUCH ZU VERDANKEN, DENN HÄTTET IHR MIR LEIBE UND ACHTUNG GEGEBEN , WÜRDE ICH HEUTE NICHT 1000 MAL DIE SELBEN FEHLER MACHEN UND DIE MENSCHEN VERLIEREN DIE MIR WIRKLICH WAS BEDEUTEN!!!!
UND SO VERLIERE ICH SIE ALLESAMMT NACH UND NACH.
UND WENN ES DANN DOCH JEMAND GIBT DER MICH LEIB HAT DANN SCHRECKE ICH VOR LAUTER ANGST ZURÜCK, WEIL ICH WEGEN EUCH NIE GELERNT HABE WAS LIEB IST UND DASS MAN ES GUT MIT MIR MEINT UND NICHT ALLES BÖSE IST WAS MAN MIR GIBT ODER SAGT!!!!!
MEINE SEELE HABT IHR ZERTRAMPELT,BESCHMUTZT MIT DRECK BEWORFEN
MEINEN KÖRPER GENOMMEN, KCHLÖFFEL ZERSCHLAGEN UND SCHEISSE IN DIE SPÜLE MACHEN LASSEN...
NUR WEIL DU ELENDE DRECKSAU ZU FAUL WARST
DEINE KINDER ORDENTLICH UND MIT LIEBE ZU ERZIEHEN!!!!!
ICH HASSE DICH UND ICH HASSE EUCH ALLE DIE IHR MIR SCHMERZEN BEIGEBRACHT HABT
UND MIR MEINE GEFÜHLE MEINE KINDHEIT UND MEINE UNSCHULD GEKLAUT HABT!!!!!
IHR WERDET BEZAHLEN
EINES TAGES!!!
MONJA@ BERLIN DEN 18.07 06 18 Uhr
WEGEN EUCH MIESEN ARSCHLÖCHER
BIN ICH GESTÖRT; ZERSTÖRT
KONTAKTGESTÖRT!!!!
ON WIE ICH EUCH DAFÜR HASSSSSEEEEE!!!!!!!!!!!!
ICH HASSE EUCH SOOOOO
DU DRECKIGE SCHLAMMPE!!!!!!!!!!!!
ICH BIN SO VOLLER HASS UND ZORN HEUTE
DAS KANN MIR KEIN MENSCH GLAUBEN!!!
vielleicht hilft es mir, mit meinen gefühlen rauszukommen
und sie nicht ewig in mir zu lassen.
ich schaffe es sonst nicht mehr mit meinen gefühlen klar zu kommen
und ich habe angst das ich das alles nicht mehr schaffe.....

20.07.06 22:30
hallo jan
wieder schreibe ich ein paar gedanken und gefühle in dieses Buch.
was mir das allerdings alles bringt, frage ich mich des öffteren?
wem bringt es was?
mir? den lesern dieser seite, die vielleicht ewentuell lesen?
Oder vielleicht schreibe ich nur, damit du irgentwann mal diese zeilen liest?
in der hoffnung das du dies mal alles liest?
oder schreibe ich ich mich zu entlassten?
In manchen augen mag es manchmal wie selbstmittleid klingen, was hier steht.
doch eigentlich sollte es mir egal sein, denn ich lasse nur meine gefühle frei, die ich sonst
nicht frei und raus lassen kann.
wem es nicht intressiert muss nicht lesen.
wer wirklich wissen möchte was ich fühle, was ich denke, der wird aufmerksam lesen
und es respecktieren, was ich schreibe.
Dieses tagebuch dient auch dazu, das menschen mich besser verstehn können
das ich vielleicht auch erkenne wo meine fehler und schwächen sind
das ich erkenne, was ich wieder einmal falsch gemacht habe
was wieder und immer wieder fehlgelaufen war, in diesem leben.
manchmal erkenne ich vieles erst, in dem moment wo ich niederschreibe.
und wenn es auseinandeersetzungen mit meinen mitmenschen gab, oder gibt,
ist dises schreiben hier in der öffentlichkeit, von großer bedeutung.
warum ich dies jetzt alles schreibe?
weil ich mir eben manchmal gedanken mache was für ein sinn das alles noch hat.
wie oft sitze an disem pc, starre hinein und schreibe meine worte in die seitn.
und was bringt es mir?
Manchmal nur ein paar internetkontakte.
Hinter dem bildschirm sind menschen, menschen wie du und ich.
man kominiziert, redet über das internett, bezweise, man schreibt, man sieht den anderen nicht
man hört den anderen nicht. man liest nur die worte.
wie etwas rüber kommt, wie etwas beim andern ankommt, das kann man nur an den reaktinen erkennen.
beim schreiben über das netzs kann man die stimmlage noicht wahrnehmen, man kann
die mimik nicht wahrnehmen, und man hört nicht
wie es gemeint sein könnte.
Man kritiesiert, man teilt aus, man wird belehrt,
vieles was man dann liest, versteht der andere entweder richtig, oder falsch.
der andere weis oft gar nicht wie es gemeint ist, ist dann verletzt
ist entteucht.
man ist traurig und im schlimmsten fall gibt es streit, zoff und man geht sich virtuell aus dem weg.
manche kommen einem zimmlich nah, versuchen, in einem einzudringen, und das macht angst.
und genau dies erfahrung ahbe ich wieder und wieder und immer wieder gemacht.
hat jemand versucht in mich einzudringen, mich anzuschupsen, mich versucht zu treten
sei es liebevoll, oder bös, ich bekam angst.
menschen die überaus liebevoll sind, die immer liebevoll das beste wolln
machen mir ohne es zu wollen, ohne es zu wissen angst.
sie kommen an meine gefühle, kommen in die tiefe meiner seele.
und das bereitet mir angst, und ich ziehe mich unbwust oder gar bewust zurück.
und das nur weil ich es nicht kenne, weil mir gefühle, egal welcher art
eine unheimliche angst machen.
Und das ist es, was ich bei mir nicht einordnen kann, diese unheimliche angst vor menschen
die sich in meine tiefe begeben.
Menschen blocke ich ab, die mit mir über da Jan tema reden wollen, weil es mir unheimliche angst macht,
weil dann gefühle hoch kommen, die ich nicht raus lassen will
die ich nicht zeigen will, aus angst man sieht meine
verletzbarkeit.
es gibt menschen, die lassn mich einfach sein, die gehn nicht so in die tiefe
die gehn mit mir, aber sie gehn nicht in die tiefe mit mir.
und das ist gut so!
Alles andere bereitet mir eine unsagbare angst und zwingt mich zum rückzug
zwingt mich dazu, mich einzuigeln und niemanden mehr an mich rann zu lassen.
Bei anderen menschen wieder ist es einfach.
es gibt sie die menschen die ich lasse...
wo ich es ewentuell zulassen könnte, das sie nachfragen, das sie mit mir tiefer gehen..
gerade heute abend pasierte es mir, das ich unwirsch wurde, das ich böse wurde, weil man mir immer
und immer wieder liebevoll, das eine sagte: du musst gehen wollen, du alleine hast es in der hand
etwas zu ändern, du du du....
es wurde mir zuviel, es löste bei mir unmut aus, weil es bei mir anders ankam.
ich will mich verändern, ich gehe meinen weg, mal schneller, mal langsamer, mal bleibe ich stehen
gehe weiter, oder rühre mich einfach nicht von der stelle.
doch es ist mein weg, meine entscheidung, wie schnell ich gehe.
jeder hat sein tempo,
und an dieser stelle will ich auhc noch mal sagen:ICH WEISS DAS ES SEHR VIELE MIT MIR EHRLICH MEINEN
MICH MÖGEN; MICH LIEB HABEN!!!!
und ich bin dankbar jeden einzelnen.
aber ich mus auch sagen können, wenn mir etwas zu viel wird.
gerade erinnere ich mich an jemanden
dem ich fast erschlagen habe, mit meiner fürsorge,mit meinen lieben mails, briefen,
oder gstebucheinträgen.
jetzt weis ih was er damit meinte, jetzt erst habe ich verstanden
warum es ihm zu viel wurde.
so geht es mir ja auch im endefeckt....
K.....du hattest sooo recht!!!!
js,das waren wieder einmal meine gedanken
die ich unbedingt los werden musste!!!!
Ich hab euch lieb!
Monja

23.07.06 11:30
lieber Jan
gedanken kommen wieder geflogen zu dir,
auf die seite.In das Tagebuch, das mir bisher geholfen hat
mine gedanken zu ordnen, mit gefühlen kla zu kommen.
manchma jedoch komme ich trotzdem nicht klar, egal was ich schreibe.
dennoch bin ich in meinen gedanken gefangen und kann so manches nicht verstehen.
oder, wie es auch vorkommt: die anderen könen mich und meine gedankengeänge
nicht verstehen.
Sie können meinen hass, meinen Zorn, meine wut
nicht verstehen, oder nachempfinden.
man kann nicht verstehen, das ich es raus lassen muss!!!
ICH MUSS EINFACH DIESEN ZORN UND DIESEN HASS RAUS LASSEN!!!!
ich gehe sonst an diesen gefühlen, die in mir sind kaputt
klar bringt mich das vielleicht nicht weiter, sicher blockiere ich mich damit selbst.
aber wenn man immer wieder versucht meine gefühle zu untergraben, zu unterdrücken, zu sagen
he, das bringt dich aber jetzt nicht weiter, das hilft jetzt nicht
wenn du das alles wieder ausgräbst, ja dann, werde ich immer immer wieder
probleme haben, meine gefühle zu zeigen, mich so zu artikulieren,wie es angebracht ist.
ich habe nun einmal nur den weg über das schreiben, meine gefühle raus zu lassen!!!
ob es mir gut tut, oder nicht ist unintressant.
soll ich denn wirkjlich immer so tun als sei alles super, alles bestens???
soll ich wirklich sagen: ok ihr habt mein leben zerstört, aber ich vergebe euch
ich liebe euch, ich verzeihe euch??
soll ich wirklich so tun, als sei ich der zufriedenste, gölücklichste mensch?
auch wenn es menschen gab dir mir schaden zugefübgt haben???
vielelicht bin ich einfach noch nicht so weit , den weg zu gehen, den ich gehen muss.
ja es ist mein weg, aber es heist ja nicht, das ich ewig und für immer und alle zeiten diesen
weg gehen muss und gehen werde.
und dann das tema loslassen!
Ja, das ist der kanckpunkt : man will das ich loslasse, man will das ich dich loslasse
weil du einen anderen weg gehst, dich an mich nicht mehr erinnern kannst oder willst.
und corinna hat recht, und das wusste ich auch schon lange
das ich hilfe brauche beim tema loslassen....
du musst loslassen um neues kommen zu lassen.
du musst loslassen um gehalten zu werden.
ja, ich weiß, ich muss loslassen.ich muss dich loslassen
um vielleicht irgentwann einemandern platz zu machen.
ICH KANN ABER NICHT LOSLASSEN WENN ICH NICHT 100 PROZENT WEIS WAS LOS IST!!!!
auch angela, die einfach weg ging, ohne ein wort, ohne abschied
kann ich nicht loslassen....
auf sie bin ich manchmal richtig sauer
denn sie hat die möglichkeit mir zu erklär4n warum sie weg ist!!!!
DOCH SIE TUT ES NICHT, DESWEGEN BIN ICH MANCHMAL STINKESAUER AUF SIE!!!!!
ich kann menschen nicht gut gehn lassen, ich habe eine höllenangst davor
menschen die ich lieb habe,m gehn zu lassen.
aber es stimmt, ich laufe immer denenn hinterher die weit weg sind, nicht greifbar sind,
die unerreichbar sind und auch bleiben
#die mit mir nichts zu tun haben wollen, die mich nicht wollen....
warum ich das immer wieder tue???
ich weis es nicht!!!!
WIE HASSE ICH IN SOLLCHEN MOMENTEN MEINE MUTTER
DIE ICH VERANTWORTLICH MACHE,EGAL OB BERECHTIGT ODER NICHT!!!!
IRGENTEIN SÜNDENBOCK MUSS JA HER,ALSO WARUM NICHT DIESE SCHLAMPE!
SORRY, aber es macht mich einfach rasend, das so viel scheiße im leben
es geben kann............
ICH BRAUCHE ZEIT EINFACH NUR ZEIT
UND DIE NEHME ICH MIR
OBS NUN GEFÄLLT ODER NICHT!!!!!!!!

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 774
Themen
und
1251
Beiträge.